Für 40 Millionen Pfund: Everton vor Richarlison-Verpflichtung

20. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der brasilianische Offensivspieler Richarlison (21) wechselte erst im Sommer 2017 von Fluminense zum FC Watford. In 38 Spielen in der Premier League gelangen ihm 5 Tore, zudem bereitete er weitere 5 Treffer vor. Er war einer der entscheidenden Spieler des FC Watford und konnte sich bereits für größere Klubs empfehlen. 

Nun droht Watford nach nur einem Jahr der Abgang des brasilianischen Offensivstars, denn der FC Everton hat nicht nur Interesse angemeldet, die Gespräche laufen derzeit. Das berichtet der „Telegraph“.

 

Großer Transfergewinn für Watford

Demnach steht der Wechsel bevor, aber noch sind einige Details zu klären. Watford kann im Falle eines Abgangs ein großes Transferplus verbuchen, denn im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von rund 40 Millionen Pfund. Vor einem Jahr zahlten die „Hornets“ noch 11,5 Millionen Pfund für den Brasilianer, der damals vom jetzigen Everton-Coach Marco Silva verpflichtet wurde.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.