Für 70 Mio. Euro | PSG weiterhin an Dybala interessiert

20. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Paulo Dybala von Juventus Turin stand kurz vor dem Ende der Transferphase in England vor einem Wechsel in die Premier League. Erst war Manchester United im Rennen, später zeigten die Tottenham Hotspurs großes Interesse, doch Dybala blieb in Turin.

Dybala-Zukunft weiter unklar

Das kann als Zeichen für einen sicheren Verbleib gedeutet werden, ist aber definitiv kein solches. Denn die Gerüchteküche um Dybala, der bei Maurizio Sarri zumindest nicht zu 100 % gesetzt ist, brodelt weiter. Es ist unklar inwieweit Juventus auf Dybala baut und wie der Spieler selbst seine Zukunft sieht.

Laut „RMC Sport“ hat Paris Saint Germain – und zwar unabhängig von einem möglichen Neymar-Abgang – Interesse am Argentinier und würde ihn für eine Ablösesumme in Höhe von 70 Millionen Euro als gute Ergänzung sehen.

Und Dybala, das berichteten französische Medien schon vor Wochen, soll das „Projekt PSG“ durchaus spannend finden. Juventus ist derweil weiterhin auf Einnahmen angewiesen um die Bilanzen ein wenig ausgleichen zu können, zudem herrscht mit Higuain und Mandzukic, die zusätzlich im Kader stehen, große Konkurrenz in der Offensive. PSG dürfte ohne einen Neymar-Abgang jedoch nur in der Lage sein Dybala zu verpflichten, wenn man die Ablösesumme in mehreren Raten bezahlen kann.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.