Galatasaray | Sneijder vor Einigung mit Los Angeles FC

28. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der Vertrag von Wesley Sneijder bei Galatasaray läuft noch bis 2018. Doch schon jetzt hat der 33-jährige Niederländer Pläne für die Zukunft, sein nächster Arbeitgeber könnte schon bald feststehen…

 

Sneijder ab 2018 in die MLS?

Wesley Sneijder steht mit seinen 33 Jahren so langsam vor dem Herbst seiner aktiven Profi-Karriere. Nach Ajax Amsterdam, Real Madrid, Inter Mailand und Galatasaray soll sich nun ein US-Klub in das beeindruckende Resumé des Niederländers einreihen.

Allerdings erst 2018! Wie ESPN FC berichtet steht Los Angeles FC unmittelbar vor einer Einigung mit Sneijder. Demnach möchte die neu formierte Franchise, die erst nächstes Jahr den Spielbetrieb aufnehmen wird, den Mittelfeldspieler zu seinem Aushängeschild machen.

(Photo JOHN THYS/AFP/Getty Images)

Um den Schritt in die MLS schmackhafter zu machen, biete der Verein aus Kalifornien dem 131-fachen Nationalspieler einen Zweijahresvertrag mit umgerechnet drei Millionen Euro Jahresgehalt. Sneijder würde somit 2018 zum ersten „Designated Player“ (also einer von drei Spielern, die nicht im Gehaltsgefüge der MLS untergebracht werden müssen) von Los Angeles FC.

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel