Gehaltsverdopplung statt Wechsel – Mangala bleibt beim VfB!

10. August 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Orel Mangala vom VfB Stuttgart wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Unter anderem soll sich Olympique Lyon mit einem Transfer des Mittelfeldspielers auseinandergesetzt haben. Doch nun scheint ein Verbleib in Stuttgart sicher.

Gehaltsverdopplung für Mangala

Denn: Laut einem Bericht der „Bild“ wird Orel Mangala beim VfB Stuttgart bleiben und einen neuen Vertrag beim VfB unterzeichnen!

Dieser hat die gleiche Laufzeit wie zuvor, also endet auch im Sommer 2023, bringt aber eine Gehaltserhöhung für den Spieler mit sich. Demnach soll Mangala in Kürze rund 1,6 Millionen Euro verdienen, also das doppelte seines bisherigen Gehaltes.

VfB-Vorstand Hitzlsperger bestätigte diese Meldung gegenüber der „Bild“ und teilte mit: „Er hatte die Möglichkeit, in dieser Saison auch 1. Liga zu spielen. Es gab durchaus mehrere Interessenten. Und ich kann nachvollziehen, dass es auch Wechsel-Überlegungen gab. Aber Orel gehört zu uns. Und er sollte jetzt auch von uns spüren: Wir wollen dich unbedingt hier haben, du sollst eine tragende Rolle bei uns einnehmen.“

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.