Man. United | Alexis will in diesem Sommer weg!

15. August 2019 | Global News | BY Piet Bosse

News| Alexis Sánchez steht bei Manchester United vor dem Absprung. Der Chilene ist unzufrieden mit seiner Ersatzrolle unter Trainer Solskjaer und könnte nun in die Serie A wechseln, wo es mehrere Interessenten gibt.

Ole Gunnar Solskjaer sagte letzte Woche zwar er gehe von einem Sánchez-Verbleib aus, die Zeichen stehen nun aber auf Abschied. Marcus Rashford und Anthony Martial stehen auf den offensiven Außenbahnen derzeit vor dem Chilenen, außerdem möchte Solskjaer den Talenten Mason Greenwood und Daniel James in Zukunft mehr Spielzeit geben, wie die englische „Times“ berichtet.

Italiens Top-Clubs haben Interesse

Alexis Sánchez möchte häufiger spielen und will deshalb wechseln. Trotz seiner insgesamt schwachen anderthalb Jahre bei Manchester United sollen sowohl Juventus, Napoli, Inter und AC Mailand am Linksaußen interessiert sein. In Italien hat man gute Erinnerungen an seine Zeit bei Udinese Calcio, wo Sánchez von 2006 bis 2011 unter Vertrag stand. Bei United kam der Chilene nur auf insgesamt 45 Pflichtspieleinsätze. Ein weiterer möglicher Grund für seinen Wechselwunsch ist der Abgang Romelu Lukakus zu Inter Mailand, der Belgier galt als enge Bezugsperson Sánchez‘ bei United.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.