Geht Swansea im Januar auf Shopping-Tour?

8. Dezember 2017 | News | BY Nico Scheck

Die Saison von Swansea City läuft bisher alles andere als optimal. Nach 15 Spieltagen in der Premier League lautet die ernüchternde Bilanz: neun Punkte und damit der letzte Platz. Das ist für das Team von Paul Clement natürlich viel zu wenig, doch die Bosse, Steve Kaplan und Jason Levien, halten am Trainer fest, mehr noch, sie wollen ihm im Wintertransferfenster die nötigen Mittel für Neuzugänge zur Verfügung stellen.

Bisher konnte Swansea erst zweimal gewinnen in dieser Saison, am Wochenende soll möglichst der dritte Sieg im Heimspiel gegen West Bromwich Albion folgen. Denn diese rangieren mit 13 Punkten auf Platz 17 in der Tabelle, eine Niederlage wäre demnach fatal. Doch Clement ist überzeugt davon, dass er die Wende mit seinem Team schaffen kann. Er sei sich sicher, das Team hinter sich zu haben, auch wenn es nach der 2:1-Niederlage gegen Stoke am vergangenen Wochenende wohl etwas lauter in der Kabine geworden sein soll. Doch diese Reaktion, so Clement, habe ihn gefreut, da bestimmte Dinge einfach gesagt werden mussten. Nun spüre er die volle Konzentration seiner Spieler im Training.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

 

Nächster Anlauf bei Aboubakar

Laut dem Telegraph soll Clement im Januar seinen Kader aufrüsten dürfen. Unter anderem habe man wieder Vincent Aboubakar auf dem Schirm. Der Stürmer vom FC Porto wurde schon im Sommer mit den Engländern in Verbindung gebracht, ein Deal kam jedoch nicht zu Stande. Nun scheint Swansea die Bemühungen wieder aufzunehmen. Und darf man den Berichten Glauben schenken, könnte er nicht das einzige Transferziel des Tabellenletzten der Premier League sein.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.