Geschafft! Leeds United kehrt in die Premier League zurück

17. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Leeds United ist einer der Traditionsvereine in England. Viele Jahre spielte der Klub in der höchsten englischen Spielklasse. Nach dem Abstieg 2004 versuchten viele Trainer, mit dem Klub wieder in die Premier League aufzusteigen. Bisher vergeblich.

Leeds United wieder in der Premier League

Doch unter Marcelo Bielsa (64) wehte rund um Leeds United plötzlich ein anderer Wind. Attraktiver und häufig zielstrebiger Fußball brachte sorgte für eine gewisse Euphorie rund um den Klub. In der vergangenen Saison verpasste man den Aufstieg, in dieser Saison folgte nun die Krönung.

Weil am heutigen Freitagabend West Bromwich Albion bei Huddersfield mit 1:2 verlor, sicherte sich Leeds United den Aufstieg. West Brom hat nun nur noch ein Spiel – und fünf Punkte Rückstand. Um den Meistertitel gegenüber Brentford abzusichern, fehlt Leeds nun nur noch ein Punkt. Der Aufstieg ist allerdings jetzt schon in trockenen Tüchern – und dürfte entsprechend gefeiert werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by George Wood/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.