Gladbach | Kein Abgang von Zakaria!

20. Mai 2020 | News | BY Marius Merck

News | An Denis Zakaria (23) von Borussia Mönchengladbach sind demnach zahlreiche Klubs interessiert. Einen Abgang in diesem Sommer wird es allerdings wohl nicht geben.

Gladbach: Zakaria muss bleiben

Wie die „Sportbild“ erfahren haben will, wird Zakaria zumindest in diesem Sommer Gladbach nicht verlassen. Trainer Marco Rose und Manager Max Eberl hätten dem Schweizer klar gemacht, wie wichtig er für die Mannschaft sei. Gerade der Coach gilt als ein großer Förderer des 23-Jährigen. Der Mittelfeldspieler wird in dem Bericht als der „begehrteste Spieler des Klubs“ bezeichnet, sein Verblein wäre für die „Fohlen“ angesichts der vielen Interessenten eine riesiger Erfolg. Gladbach ist zudem auch in keiner Position, in welcher man den Druck verspüre, Zakaria verkaufen zu müssen.

Viel eher soll das Team – mit Zakaria als Fixpunkt – auf ein höheres Niveau gebracht werden. Der Spieler ist sowieso noch bis 2022 an den Klub gebunden. Sein Arbeitspapier enthalte zudem auch keine Ausstiegsklausel. Als mögliche Interessenten werden von dem Blatt der FC Liverpool und Manchester United aufgezählt.

Mit dieser Entscheidung soll der Schweizer übrigens keine Probleme haben: Zakaria fühle sich, gerade unter Rose, sehr wohl in Gladbach. Derzeit fällt der Mittelfeldspieler wegen einer Knie-OP aus. Es ist fraglich, ob er in der laufenden Runde nochmal auf dem Platz stehen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.