Gladbach | Topklubs aus England scouten Alassane Plea

18. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2018 spielt Alassane Plea bereits für Borussia Mönchengladbach. Der französische Stürmer ist ein wichtiger Spieler für die Borussia, war in der laufenden Saison bereits an 17 Toren direkt beteiligt.

Gladbach: Englische Klubs scouten Plea

Bis 2023 ist Alassane Plea (27) noch an Borussia Mönchengladbach gebunden. Doch ob er wirklich so lange für die „Fohlen“ spielt, bleibt abzuwarten. Schon bei seinem Wechsel aus Nizza in die Bundesliga gab es Anfragen aus England, englische Klubs sollen den flexibel einsetzbaren Angreifer weiterhin scouten.

Wie die Bild berichtet haben vor allem die Tottenham Hotspurs ein Auge auf Plea geworfen. Aber auch andere Klubs wie Manchester United, Arsenal oder Leicester City sind interessiert, haben den Spieler beobachten lassen. Eine Top-Ablöse für Plea wäre nur schwer abzulehnen, allerdings bleibt auch die Frage offen, welcher Klub überhaupt eine solch hohe Summe – im Bereich von mehr als 35 Millionen Euro – investieren kann. 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.