Goretzka zu Geisterspielen: „Man hat sich dran gewöhnt“

23. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Bayern besiegte am Samstagabend Eintracht Frankfurt mit 5:1. Den Dosenöffner erzielte Leon Goretzka in der 16. Minute, welcher auch sonst eine gute Partie ablieferte und für das Spiel gegen Dortmund gerüstet scheint.

Goretzka – „Wir spielen für unsere Fans“

Im Gespräch mit dem „aktuellen Sportstudio“ zeigt sich Leon Goretzka (25) zufrieden mit der heutigen Leistung. „Ich denke wir haben ein gutes Spiel absolviert, dennoch haben wir noch Luft nach oben“, konstatierte der Nationalspieler.

Nach dem Auswärtssieg gegen Union Berlin war das Heimspiel bereits die zweite Partie für den Rekordmeister, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. „Natürlich ist es schade, wir spielen schließlich für unsere Fans. Langsam gewöhnt man sich aber daran. Ich denke, dass viele Leute glücklich sind, da ein Teil Normalität wieder zurückkehrt“, so der 25-Jährige.

Mit Blick auf die Partie gegen Dortmund am Dienstag um 18:30 sieht sich Goretzka gut gerüstet. „Es ist das deutsche Classico, der Fußball kann sich auf das Spiel freuen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas Eisenhuth/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.