H96 | Albornoz vor Abschied – Horn soll kommen

2. August 2019 | News | BY Marius Merck

News | Nach fünf Jahren geht die Zeit von Miiko Albornoz bei Hannover 96 wohl zu Ende. Einen Ersatz haben die Niedersachsen angeblich bereits auch gefunden.

Einigung mit Horn

Wie die „Bild“ berichtet, wird Albornoz zeitnah nach Griechenland wechseln. Demnach zieht es den Verteidiger zu PAOK Saloniko, Hannover erhält für ihn rund eine Millionen Euro an Ablöse. Bei den Griechen soll Albornoz den ehemaligen Bundesliga-Spieler Vierinha ersetzen, welcher mit einem Kreuzbandriss lange fehlen wird. Einen Ersatz hat 96 nach Informationen der Zeitung auch schon gefunden.

Angeblich ist sich der Absteiger mit Jannes Horn vom 1. FC Köln einig. Der Spieler wurde in der Domstadt kürzlich zum Training der zweiten Mannschaft verbannt. Für Horn hatten die Kölner vor zwei Jahren noch sieben (!) Millionen Euro an Wolfsburg überwiesen. Nun bekommt ihn Hannover für deutlich billiger.

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.