Hamann: Havertz könnte Top-Klubs der Premier League weiterhelfen

1. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit 20 Jahren steht Kai Havertz bereits im Fokus der Medien. Mehrere Topklubs im In- und Ausland werden mit dem Offensivspieler von Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebracht. Sein Vertrag bei der Werkself läuft noch bis 2022.

Hamann: Topklubs aus der Premier League könnten von Havertz profitieren

Ein Abgang in diesem Sommer ist möglich, aber keineswegs sicher. Bayer Leverkusen ruft eine dreistellige Millionensumme für Havertz auf, wohlwissend, dass in der Corona-Krise kaum ein Klub in der Lage ist, diese Summe zu zahlen. Ein Vabanquespiel ob der Vertragslaufzeit? Mitnichten, denn 2021 findet die Europameisterschaft statt und wenn alles normal läuft, wird Havertz bis zum Turnier und auch im Turnierverlauf weiter auftrumpfen.

Der FC Bayern gilt im Inland als heißester Kandidat auf eine Verpflichtung von Kai Havertz, muss aber in diesem Sommer auch kleinere Brötchen backen, ist zudem an Leroy Sané interessiert. Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann sprach nun in „The Football Show“ über einen möglichen Wechsel von Havertz in die Premier League.

„Ich denke, dass einige Klubs aus der Premier League Interesse an ihm haben werden. Er ist ein herausragender Spieler, es gibt derzeit nicht viele, die besser sind als er. Wenn man sich Manchester United anschaut, dann ist es klar, dass sie neues Personal benötigen und ich denke, er würde den Klub enorm weiterbringen. Liverpool spielt vielleicht etwas anders, aber abgesehen davon würde er jedem Klub in der Premier League weiterhelfen“, so Hamann.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.