Hamburgs Bürgermeister Tschentscher: Bundesliga mit Zuschauern „denkbar“

18. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die deutschen Topligen befinden sich auf der Zielgeraden, derzeit finden die Spiele aber noch ohne Zuschauer statt. Die Geisterspiele sind für alle besonders, eine Rückkehr zur Normalität mit den Fans in den Stadien wird von allen Seiten gewünscht.

Bundesliga mit Zuschauern? Es gibt Hoffnung

Derzeit scheint es nicht die Frage zu sein ob, sondern wann in diesem Jahr wieder Fans in die Stadien pilgern können. Konzepte werden entworfen und verschiedene Szenarien diskutiert. Eine Vollbesetzung ist derzeit noch nicht denkbar, aber einige Zuschauer könnten noch in diesem Jahr in die Stadien dürfen.

Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister von Hamburg, machte den Fans im Gespräch mit Bild Hoffnungen: „Es ist denkbar, dass man auch Sport-Großveranstaltungen organisiert, indem man immer darauf achtet, dass Kontaktvermeidung möglich ist, indem man auch Kontaktnachverfolgung ermöglicht und indem man den Sport selber, auch die Sportler, die ja vorher in Mannschaften kontrolliert werden müssen, dass man sie so behandelt, dass es zu keiner Infektionsgefahr kommt.“ 

Klar ist aber auch, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Prognosen zur neuen Saison getroffen werden können. Auch das Infektionsgeschehen in Deutschland muss weiter genau beobachtet werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Heinz Buese/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.