Hannover 96 | Benfica interessiert sich für Walace

11. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor der Saison verpflichtete Hannover 96 den brasilianischen Mittelfeldspieler Walace vom Hamburger SV. Der Defensivspieler sollte die 96er stabilisieren und sein großes Talent auf den Platz bringen. Doch das gelang in dieser Saison nur viel zu selten, auch wenn er gerade zu Saisonbeginn andeutete, dass er eine Verstärkung sein kann.

Zieht es Walace zu Benfica?

Gerade bei einem Abstieg von Hannover 96, der sehr wahrscheinlich ist, wird Walace den Verein sehr wahrscheinlich verlassen. Nun interessiert sich laut „Bild“-Informationen Benfica aus Portugal für den Brasilianer. Der 24-jährige besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die bei über 30 Millionen Euro liegt. Eine Summe, die Hannover natürlich niemals einstreichen wird.

Benfica ist, so heißt es im Bericht der „Bild“, bereit rund 10 Millionen Euro für Walace zu investieren. Für den Brasilianer könnte der Schritt nach Portugal, wo er die Landessprache spricht, sich möglicherweise eher heimisch fühlt, ein wichtiger sein. Walace ist allerdings nicht der einzige Bundesligaprofi, den die Portugiesen auf der Liste haben, auch Josuha Guilavogui vom VfL Wolfsburg wird mit Benfica in Verbindung gebracht.

Manuel Behlert

 (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.