Hannover | Lob für Walace – und Ausstiegsklausel?

15. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer wechselte der defensive Mittelfeldspieler Walace vom Hamburger SV zu Hannover 96. Zuvor galt der Brasilianer in Hamburg durchaus als schwierig, in Hannover ist er allerdings Stammspieler, wurde zuletzt sogar für die „Selecao“ nominiert. Sportdirektor Horst Heldt schwärmte nun in den höchsten Tönen vom 23-jährigen. 

 

Ausstiegsklausel im Vertrag?

„Ganz ehrlich. Ich kann mich nicht erinnern, in all den Jahren einen so guten Spieler gehabt zu haben. Bei ihm schauen die großen Vereine nun genauer hin“, wird Heldt vom „Kicker“ zitiert. Die Vorgeschichte kannte Heldt, sagte: „Natürlich hatten wir Bedenken, es war einiges schiefgelaufen. Aber er ist engagiert, pünktlich, lächelt immer.“

Wenn große Klubs anklopfen, dann dürfte Walace einem Bericht des „Sportbuzzer“ zufolge im Sommer 2019 wechseln, denn es soll eine Ausstiegsklausel im Vertrag geben. Diese liegt offenbar bei knapp über 37 Millionen Euro. Bis 2022 ist Walace noch an die 96er gebunden.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.