Hazard schwärmt von Benzema: „Bester Stürmer der Welt“

19. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Eden Hazard spielt seit dem Sommer bei Real Madrid. Der belgische Offensivstar ist noch nicht zu seiner Höchstform aufgelaufen, hinterließ zuletzt aber immerhin einen guten Eindruck. Vor allem ein Mitspieler hat es Hazard angetan.

Hazard begeistert von Benzema

Dabei handelt es sich um den französischen Angreifer Karim Benzema, der ein sehr gutes Jahr 2019 spielt. Vor allem nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo rückte Benzema mehr in den Fokus. Gegenüber Medienvertretern geriet Eden Hazard nun ins Schwärmen.

„Nachdem ich nun einige Monate mit ihm zusammengespielt habe, denke ich, dass er zum jetzigen Zeitpunkt der beste Stürmer der Welt ist.Wichtig ist auch, dass er abgesehen von seiner Rolle als Stürmer die Mitspieler besser macht. Das ist ein entscheidender Faktor“, so Hazard. 

Auch zu seiner eigenen und der Teamform äußerte sich der Belgier. „Natürlich kann man immer besser werden. Allerdings haben wir zuletzt vieles besser gemacht. Das Team entwickelt sich gut, was es auch für mich einfacher macht. Ich fühle mich gut und möchte den Trend bestätigen“, teilte Hazard mit.

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.