Heidenheim | Niklas Dorsch im Visier von Celtic

10. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2018 wechselte Niklas Dorsch ablösefrei vom FC Bayern München zum 1. FC Heidenheim. Der Schritt in die 2. Bundesliga war durchdacht, denn in Heidenheim avancierte Dorsch schnell zum Stammspieler und spielt eine sehr gute Rolle. 

Ausstiegsklausel bei Dorsch

Bis 2021 ist Niklas Dorsch derzeit noch an den 1. FC Heidenheim gebunden, ein Wechsel im kommenden Sommer ist aber denkbar. Wie die „Bild“ berichtet verfügt der 21-jährige im Sommer 2020 über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 3,5 Millionen Euro.

Zudem gibt es bereits einen prominenten Interessenten, denn Celtic will den Youngster nach Schottland lotsen. Schon im Sommer hatte der schottische Traditionsklub Interesse, ein Wechsel kam aber nicht zustande. Die Ausstiegsklausel könnte die Dinge im Sommer beschleunigen, bis dahin könnten sich aber auch noch andere Vereine einschalten.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.