Henrichs-Wechsel nach Leipzig hängt an mehreren Faktoren

1. Januar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig ist an Benjamin Henrichs interessiert. Der flexibel einsetzbare Außenverteidiger soll im Winter kommen, aber noch gibt es Differenzen.

Leipzig: Probleme bei Henrichs-Deal

Allerdings gibt es Probleme beim Henrichs-Deal. Laut einem Bericht der Bild hängt der Transfer derzeit aufgrund mehrerer Faktoren in der Luft. „Er hat einen gültigen Vertrag beim AS Monaco. Der Verein hat bei dem Spieler momentan noch andere Vorstellungen als wir“, teilt Sportdirektor Krösche mit.

Laut Bild-Informationen ist RB bereit, rund 20 Millionen Euro für Henrichs zu zahlen. Die Monegassen fordern aber mindestens 25 Millionen Euro, zudem ist der neue Trainer nun möglicherweise jemand, der auf Henrichs baut.

Markus Krösche ist aber dennoch zuversichtlich, dass ein Deal noch über die Bühne gehen wird: „Es kann noch etwas dauern. Grundsätzlich versuchen wir, Transfers so früh wie möglich abzuschließen, damit der Spieler schnell bei der Mannschaft ist und der Trainer mit ihm arbeiten kann.“

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.