Hertha BSC | Arne Friedrich soll neuer Sportdirektor werden!

26. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen vor der Zwangspause durch das Coronavirus hatte Hertha BSC mit viel Unruhe zu kämpfen. Die Personalie Jürgen Klinsmann ansich sorgte bereits für eben jene Unruhe, aber auch die teilweise schwachen Leistungen spielten eine Rolle.

Arne Friedrich soll neuer Sportdirektor bei Hertha BSC werden

Alexander Nouri, der gegenwärtig das Amt des Cheftrainers inne hat, wird diese Position am Saisonende abgeben, unter anderem Niko Kovac wird mit Hertha BSC in Verbindung gebracht. Doch auch andere Personalentscheidungen sollen getroffen werden.

So könnte laut einem Bericht der Bild Arne Friedrich der neue Sportdirektor bei Hertha BSC werden. „Wir werden uns mit Arne bald über die auslaufende Vereinbarung unterhalten. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit, würden gerne mit Arne weitermachen und ihn auf eine andere Position heben“, teilte Michael Preetz mit.

Friedrich, von Klinsmann als so genannter „Performance Manager“ eingestellt, könnte dann das Bindeglied zwischen der Mannschaft und Preetz werden. Bisher ist er nur bis zum Saisonende vertraglich gebunden, das könnte sich aber offenbar zeitnah ändern.

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.