Hertha BSC | Arne Maier vor Abgang? Berater befeuert Gerüchte

22. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC startete gut in die neue Saison. Der Hauptstadtklub gewann gegen Werder Bremen mit 4:1. Doch nicht alle Spieler sind zufrieden.

Hertha BSC: Wechselt Arne Maier?

Mittelfeldspieler Arne Maier (21) könnte Hertha BSC offenbar noch verlassen. Das berichtet die Bild. Der Berater des Spielers befeuerte die entsprechenden Gerüchte nun auch noch. „Es hat bereits einen Austausch mit Trainer Bruno Labbadia und Manager Michael Preetz gegeben. Mit der bisherigen Einsatzzeit können wir nicht zufrieden sein. Nach seinen langfristigen Verletzungen muss Arne jetzt wieder mehr spielen. Mit Kurzeinsätzen ist ihm nicht geholfen“, so Spielerberater Wolfgang Damm.

Und Damm legte noch nach: „So wie es im Moment läuft – das ist keine gute Situation. Dazu kommt, dass Neuzugang Lucas Tousart im Zentrum gesetzt ist. Und Hertha sogar noch einen zentralen Mittelfeldspieler holen will. Wir suchen Lösungen, haben auch einen möglichen Wechsel von Arne angefragt.“ Dem Bericht zufolge kam es zum Wechselwunsch der Spielerseite, Hertha BSC hat dies aber zunächst abgelehnt.

Die Begründung: Man setze auf Maier, der ein wichtiger Spieler ist. Das sorgt beim Berater aber für Unverständnis, denn dann könne man den Spieler auch mehr einsetzen. Das Thema dürfte im restlichen Transferfenster noch interessant werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Stuart Franklin / POOL / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.