Hertha BSC | Götze bleibt Thema – Absage von Eriksen!

5. Oktober 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC gehörte am Deadline Day zu den Protagonisten. Die Aktivitäten des Hauptstadtklubs könnten noch weitergehen, auch nach dem letzten Transfertag. Im Fokus steht weiterhin Mario Götze.

Hertha BSC: Götze bleibt ein heißer Kandidat

Laut einem Bericht des Kicker bleibt Mario Götze (28) ein Kandidat bei Hertha BSC. Der offensive Mittelfeldspieler, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund im Sommer auslief und nicht verlängert wurde, ist weiterhin vereinslos. Genau deswegen gilt die Deadline auch nicht für ihn. Eine Unterschrift in Berlin – oder bei einem anderen Klub – könnte auch noch in den kommenden Tagen oder Wochen erfolgen, obwohl das Transferfenster geschlossen ist.

Die Verantwortlichen bei Hertha BSC stellen sich vor allem die Frage, ob Götze eine sofortige Verstärkung darstellen würde und ob der mediale Hype um die Verpflichtung dem Spieler überhaupt gerecht werden könnte. Dem Kicker-Bericht zufolge bleibt die Tür für Götze jedenfalls offen.

Hertha buhlte um Eriksen

Hertha beschäftigte sich auch mit anderen Kandidaten – und großen Namen. Wendell (27) von Bayer Leverkusen war ein Kandidat, der Transfer wurde aber nicht weiter forciert. Sogar Christian Eriksen (28) von Inter wurde angefragt. Doch der Däne stand für einen Wechsel nach Deutschland nicht zur Verfügung. Ein Leihgeschäft wurde von Hertha BSC bevorzugt, doch im Endeffekt kam dies nicht zustande. Und das, obwohl Inter den Spieler offenbar abgegeben hätte.

Nicht alle Wunschtransfers konnten in dieser Transferperiode getätigt werden. Gleichzeitig heißt es seitens des Klubs aus der Hauptstadt, dass die nächste Transferphase schon Anfang Januar wieder beginnt. Und entsprechende Ressourcen sollten vorhanden sein.

Mehr News und Storys rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Liveticker!

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel