Hertha BSC: Interesse an Kobel – Telefonat mit Karius

14. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Hertha BSC könnte auf der Torwartposition wieder einmal rotieren. Auch externe Zugänge sind nicht ausgeschlossen. Der Klub hatte auch zu Loris Karius Kontakt. 

Hertha BSC: Telefonat mit Karius

Rune Jarstein hat in der aktuellen Saison einige Unsicherheiten gezeigt und wurde deshalb von Thomas Kraft auf die Bank verdrängt. Laut „Kicker“-Infos soll der Norweger zuletzt im Training allerdings wieder derart überzeugt haben, dass er wieder die Nummer 1 der Hertha wird. Sollte er im Laufe der Rückrunde überzeugen, würde sich Michael Preetz mit ihm über eine Verlängerung des bis 2021 laufenden Vertrages unterhalten. Kraft hingegen sucht bereits nach einem neuen Verein. Berlin plant derzeit nicht, den im Sommer auslaufenden Vertrag des 31-Jährigen zu verlängern. 

Für die Zukunft hat der Klub mehrere Optionen im Blick. Nils Körber, der aktuell an den VfL Osnabrück verliehen wurde, könnte eine Rolle spielen, aber noch ist man sich in Berlin darüber noch nicht einig. Der 23-Jährige hatte zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen. Im Blick hat der Klub auch Gregor Kobel, der derzeit leihweise für Stuttgart aufläuft. Der 22-Jährige genießt Wertschätzung bei der Hertha. Für einen Transfer müsste sich der Hauptstadtklub mit Hoffenheim einigen. 

Keine Option scheint Loris Karius zu sein. Torwarttrainer Zsolt Petry telefonierte zwar zuletzt mit dem 26-Jährigen, der seine Leihe bei Besiktas auflöste, aber konkretes Interesse besteht nicht. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.