Hertha BSC | Interesse an Schalkes McKennie?

1. Juli 2020 | News | BY Gero Lange

News | Hertha BSC soll an Weston McKennie vom FC Schalke 04 interessiert sein. Der 21-jährige Mittelfeldspieler steht bei seinem aktuellen Arbeitgeber noch bis 2024 unter Vertrag.

McKennie will Schalke verlassen – Hertha interessiert

Weston McKennie (21) will den FC Schalke 04 verlassen, wie Sport1 berichtet. Am heutigen Mittwoch hielt man bei den „Königsblauen“ eine Pressekonferenz ab, bei der bekannt wurde, dass Schalke ab sofort finanzielle Einsparungen vornehmen muss.

Spielerverkäufe würden frisches Geld in die Kasse spülen. Ein möglicher Abgang könnte Weston McKennie sein, der gewillt sein soll, Schalke zu verlassen. Der 21-jährige könnte eine Ablöse von bis zu 25 Millionen Euro einbringen. Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider schloss einen Wechsel nicht aus: „Ein Abgang ist nicht ausgeschlossen. Ich kann das zurzeit nicht zu 100 Prozent sagen. Fakt ist, dass wir mit Weston vor einem Jahr bis 2024 verlängert haben.“

Hertha BSC gilt als potenzieller neuer Verein. Die Berliner sind im zentralen Mittelfeld auf der Suche nach einem Neuzugang, da Marko Grujic, der nur ausgeliehen war, zu seinem Stammverein FC Liverpool zurückgekehrt ist. Hertha-Trainer Bruno Labbadia gilt als Fan von McKennie und wollte ihn angeblich bereits zu seiner Zeit beim VfL Wolfsburg in seine Mannschaft holen.

In Berlin sieht es finanziell um einiges besser aus, als auf Schalke. Erst heute wurde bekannt, dass Investor Lars Windhorst der Hertha weitere 150 Millionen Euro zur Verfügung stellt. Geld für einen Transfer von Weston McKennie stünde also zur Verfügung.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Bernd Thissen/Pool via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel