Hertha BSC | Lucas Tousart steht ab Juli zur Verfügung

9. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Winter gab Hertha BSC die Verpflichtung des französischen Mittelfeldspielers Lucas Tousart von Olympique Lyon bekannt. Tousart wurde für die Rückrunde noch an OL verliehen, sollte im Sommer dann in die Hauptstadt wechseln.

Tousart schon ab Juli bei Hertha BSC

Der Vertrag des Mittelfeldspielers ist ab dem 1. Juli gültig, zuletzt war aber unklar, ob Tousart zu diesem Zeitpunkt schon für Hertha BSC auflaufen könnte. Denn Olympique Lyon spielt noch in der Champions League, die sehr wahrscheinlich im August ausgetragen wird.

Heute gab Hertha BSC offiziell bekannt, dass Lucas Tousart schon im Juli zur Mannschaft stoßen wird. „Klarheit in der Personalie Lucas Tousart: Der Franzose wird definitiv ab dem 1. Juli 2020 Spieler von Hertha BSC sein. Darauf haben sich der Hauptstadtclub und Olympique Lyon nun endgültig verständigt“, heißt es in der Pressemitteilung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.