Hertha BSC | Niklas Stark schließt Wechsel nicht aus: „Will einfach nur spielen“

19. August 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Niklas Stark hat eine turbulente Saison bei der Hertha erlebt. Jetzt blickt der Innenverteidiger nach vorne. Einen Wechsel schließt er jedoch nicht aus. 

Stark: „Ich will einfach nur spielen“

Niklas Stark (25) hat eine durchwachsene Saison erlebt. Er hatte mit Verletzungen, aber auch mit den ständigen Trainerwechseln zu kämpfen. „Wir hatten vier Jahre einen Trainer. Dann in einem Jahr vier Trainer“, so zitiert ihn der Berliner Kurier. Unter Ex-Trainer Jürgen Klinsmann (56) wurde der frühere Stammspieler aus dem Kader gestrichen. Sein jetziger Coach Bruno Labbadia (54) setzt in der Innenverteidigung auf Dedryck Boyata (29) und Jordan Torunarigha (23). Der 54-Jährige sprach davon, dass die beiden Spieler ihrer Chance nutzten, lobte Stark aber für seine Flexibilität, da er auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann. 

Für Stark ist dies nicht unbedingt ein Vorteil, da er zuletzt nur noch zwischen den Positionen hin und her geschoben wurde. Einen festen Platz hat er nicht. Dabei ist ihm Spielpraxis sehr wichtig. „Ich will einfach nur spielen“, so der 25-Jährige, der sich als Führungsspieler betrachtet. Sollte er in Berlin nicht auf genügend Einsätze kommen, wird er sie sich woanders suchen: „Wenn ein Angebot kommen sollte, kann ich darüber nachdenken.“

Der deutsche Nationalspieler betonte allerdings auch, dass er bisher keine interessante Offerte bekam und „es ist auch nicht mein Wunsch“. Stark will sich bei der Hertha durchsetzen, hat im Urlaub extra Schichten eingelegt und präsentiert sich aktuell topfit. Ob dies reicht, wird man in den kommenden Wochen und Monaten sehen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.