Hertha BSC | Preetz erwartet „komplizierten Transfersommer“

27. August 2020 | News | BY Gero Lange

News | Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC, hat sich am heutigen Donnerstag in einer Medienrunde zu dem kommenden Transfersommer und einiger damit verbundener Personalien geäußert.

Preetz erwartet „komplizierten Transfersommer“ für Hertha BSC

Bislang hat Hertha BSC zwei Neuzugänge verpflichtet. Torwart Alexander Schwolow (28) kam vom SC Freiburg, Rechtsverteidiger Deyovaisio Zeefuik(22) aus Groningen. Die Verpflichtung weiterer Neuzugänge könnte für die Hertha schwer werden betonte Preetz, auch weil andere Vereine wissen, dass dank Investor Lars Windhorst mehr Geld zur Verfügung steht. „Der Zeefuik-Transfer hat sich auch deshalb so lange hingezogen. Es ist bekannt, dass da ein Verein ist, der ein paar mehr Mittel hat – da wird natürlich versucht, das an der einen oder anderen Stelle auszuspielen“, wird Preetz vom Kicker zitiert.

Zudem ist Lucas Tousart (23) quasi ebenfalls ein Neuzugang. Der 23-Jährige wurde bereits im Winter verpflichtet, war aber in der Rückrunde an seinen alten Verein Olympique Lyon ausgeliehen.

Eine weitere Verpflichtung des zuvor ausgeliehenen Marko Grujic (24) „kann man jetzt noch nicht absehen“, so Preetz, da der Serbe zunächst erstmal einen Großteil der Vorbereitung beim FC Liverpool mitmachen soll.

An den Spekulationen über eine mögliche Verpflichtung von Julian Draxler (26) von Paris Saint-Germain beteiligte sich Preetz dagegen nicht: „Er hat Vertrag in Paris, das ist bekannt. Und er ist im Finalturnier der Champions League zum Einsatz gekommen. Es hat nichts darauf hingedeutet, dass er dort überhaupt keine Rolle spielt. Es hilft uns nicht, wenn weiter jeden Tag diskutiert wird. Wir versuchen, unsere Arbeit zu machen.“

Außerdem erteilte Preetz einem Abgang von Matheus Cunha (21) von Hertha BSC, zum Beispiel in Richtung PSG, eine Absage: „Es gab kein offizielles Interesse von Paris, sondern Berichterstattung über mögliches Interesse. Wir haben den Spieler nicht im Januar verpflichtet, um ihn jetzt im Sommer schon wieder abzugeben.“

Aufgrund der Tatsache, dass der Transfermarkt bis zum 5. Oktober geöffnet ist, erwartet Preetz, „dass es nach hinten noch eine Menge Entscheidungen geben wird“.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel