Hertha BSC steigt in Poker um Werder-Angreifer Rashica ein!

25. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Milot Rashica (23) könnte den SV Werder Bremen im Sommer verlassen – und zwar unabhängig davon, ob Werder die Klasse hält oder nicht. Für beide Fälle verfügt der Angreifer über eine Ausstiegsklausel.

Hertha BSC beschäftigt sich mit Rashica

RB Leipzig soll ein ganz heißer Kandidat auf eine Rashica-Verpflichtung sein, auch der AC Mailand wurde zuletzt von italienischen Medien mit dem Angreifer in Verbindung gebracht. Laut einem Bericht der Deichstube kommt nun noch ein weiterer Interessent hinzu: Hertha BSC.

Dem Bericht zufolge bestand im Abstiegsfall eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro, die aber nur bis zum 15. Juni galt. Durch die Verlängerung der Saison ist unklar, wie diese Sachlage rechtlich bewertet werden würde, wenn ein Verein auf Werder zukommt. Sollte Werder die Klasse halten, wären weiterhin 38 Millionen Euro fällig – und das könnte für viele Klubs zum Problem werden. Hertha BSC hat durch Investor Windhorst zwar Geld zur Verfügung und RB Leipzig ist nach dem Werner-Abgang auch handlungsfähig, knapp 40 Millionen Euro für einen Spieler sind dennoch enorm viel. 

Derzeit ist also noch unklar, wie sich die Situation rund um Rashica entwickeln wird. Klarheit wird erst nach dem Saisonende herrschen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.