Hertha BSC | Verpflichtung von Zeefuik offiziell

6. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Hertha BSC ist bereit in diesem Sommer zu investieren. Das ein Teil der Investitionen in eine Verpflichtung von Deyovaisio Zeefuik fließen soll, ist kein Geheimnis. Nun ist der Transfer offiziell.

Zeefuik zur Hertha

Bei Hertha BSC ist seit dem Einstieg von Lars Windhorst mehr Geld zur Verfügung. Das wurde schon im Winter deutlich, als man ordentlich investierte. Auch in diesem Sommer sollen mehrere neue Spieler zur alten Dame stoßen, um das Team von Bruno Labbadia(54) zu verstärken. Nach Alexander Schwolow (28) ist nun der nächste Transfer offiziell. Die Berliner bestätigten soeben die Verpflichtung des Niederländers Deyovaisio Zeefuik (22). Für den jungen Rechtsverteidiger wird Hertha die erste Station außerhalb seines Heimatlandes sein.

Zeefuik debütierte unter Peter Bosz bei Ajax, war dann insgesamt zwei einhalb Jahre beim FC Groningen Stammspieler und konnte in der Eredivisie überzeugen. Ob der Defensivmann nun auch auf Anhieb in der Bundesliga funktioniert, wird abzuwarten sein. Gerade Spieler aus der niederländischen Liga scheinen sich oftmals nach h einem Wechsel ins Ausland etwas schwer zu tun. Fest steht aber, dass die Hauptstädter hier einen hochinteressanten Kauf getätigt haben, den man im Auge behalten sollte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo: Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.