Hertha BSC | Vollzug bei Xhaka rückt näher

23. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC will den Kader im Winter verändern. Sowohl auf der Zugangsseite, als auch vor allem auf der Abgangsseite wird es Bewegungen geben. Ein Thema ist weiterhin Granit Xhaka.

Xhaka-Vollzug rückt näher

Hertha BSC gilt weiterhin als Kandidat auf eine Verpflichtung von Granit Xhaka vom FC Arsenal. Zuletzt berichtete die „Bild“ davon, dass Xhaka intern bereits seinen Wechsel angekündigt habe.

In den letzten Tagen war es ruhig um den Schweizer, nun berichtet der „Kicker“ von laufenden Gesprächen. Der Vollzug soll näher rücken, die genauen Modalitäten werden aber nicht genannt. Laut Bild würde Arsenal den Schweizer für 20-30 Millionen Euro ziehen lassen.

Neben dem Geld, das durch den Investor Lars Windhorst vorhanden ist, könnten bis zu zehn Abgänge dafür sorgen, dass ein entsprechender Spielraum hinsichtlich der Ressourcen besteht.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.