Hertha | Erste Gespräche mit Wendell!

1. Oktober 2020 | Bundesliga | BY Marc Schwitzky

News | Hertha BSC sondiert bekanntlich den Markt nach personellen Verstärkungen. Etwas überraschend kommt jedoch nun das Interesse an Wendell von Bayer Leverkusen daher. Erste Gespräche sollen bereits stattgefunden haben.

Wendell als Reine-Adelaide-Alternative?

Neben zahlreichen anderen Namen soll nun auch Wendell (27) es auf die Transferliste von Hertha BSC geschafft haben. So berichtet Sport Bild, dass die Berliner eine mögliche Verpflichtung des brasilianischen Außenverteidigers von Bayer Leverkusen ausloten. Hierfür sollen bereits erste Gespräche stattgefunden haben. Zuletzt wurde von zahlreichen Medien berichtet, dass Wendell bei der „Werkself“ vor dem Aus steht und schon für sechs Millionen Euro zu haben sein soll.

Auf den ersten Blick scheint die Linksverteidigerposition bei Hertha keine akute Maßnahmen vertragen zu müssen. Schließlich stehen mit Marvin Plattenhardt (28) und Maxi Mittelstädt (23) zwei etablierte Bundesliga-Verteidiger für diese Rolle bereit. Allerdings benötigt der Hauptstadtklub noch unbedingt ein bis zwei neue zentrale Mittelfeldspieler – die Position, auf der Trainer Bruno Labbadia (54) zuletzt Mittelstädt mehrere Male ausprobiert hatte. Sollte es mit der Verpflichtung von Jeff Reine-Adelaide (22) oder einer erneuten Leihe von Marko Grujic (24) also nichts mehr werden, könnte Mittelstädt auch dauerhaft ein Kandidat fürs Mittelfeld sein. Mit Wendell würde Hertha dann den benötigten Linksverteidiger verpflichten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.