Hertha | Kommt Bustos aus Argentinien?

9. September 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Hertha BSC soll bei der Suche nach einem neuen Mittelstürmer in Argentinien fündig geworden sein. Die Berliner sind angeblich Mitfavorit auf die Verpflichtung von Nahuel Bustos.

Bustos würde Hertha 8,5 Millionen kosten

Neben dem zentralen Mittelfeld und offensiven Flügel soll Hertha BSC noch Ausschau nach einem neuen Mittelstürmer halten, der Krzysztof Piatek (25) Konkurrenz macht. Laut dem argentinischen TV-Sender TyC Sports (übersetzt via transfermarkt.de) soll Nahuel Bustos (22) vom argentinischen Erstligisten Club Atlético Talleres ein heißer Kandidat bei der „alten Dame“ sein. Demnach ist Hertha zusammen mit der AS Roma Favorit auf eine Verpflichtung des U23-Nationalstürmers sein.

In der vergangenen Saison hat Bustos mit neun Toren und vier Vorlagen in 20 Ligaspielen überzeugt und da sein Vertrag nur noch bis Sommer 2021 gilt, ist „der Abgang von Nahuel Bustos sehr wahrscheinlich“, wie Präsident Andrés Fassi (58) erklärte. Ein Wechsel nach Europa soll das Ziel sein, die Ablöse würde sich trotz einer Ausstiegsklausel in Höhe von 18,5 Millionen Euro auf 8,5 Millionen belaufen. Womöglich soll Bustos bereits in den kommenden Tagen wechseln – vielleicht ja nach Berlin.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Marcelo Endelli/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.