Hertha | Lyon-Präsident öffnet Tür für Tousart

21. Januar 2020 | Global News | BY Chris McCarthy

News | Gleich zwei Leistungsträger von Olympique Lyon werden derzeit mit Wechseln in Verbindung gebracht: Moussa Dembélé und Lucas Tousart. Bei Letzterem könnte die Hertha eine Chancen haben.

Lyon-Präsident: „Tousart müsste ersetzt werden“

Im Zuge der Vorstellung von Neuzugang Karl Toko-Ekambi vom FC Villareal sprach Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas über zwei seiner begehrten Spieler.

An seiner Einstellung zu Moussa Dembélé, mit elf Toren immerhin Top-Torjäger der Franzosen, hat sich nichts geändert. Der 23-Jährige soll bleiben. „Das habe ich bereits geklärt“, wird Lyons Präsident von RMC zitiert.

Bei Lucas Tousart scheint die Tür für einen Wechsel zur Hertha allerdings nicht komplett verschlossen zu sein. „Wir möchten, dass er bleibt“, betonte Aulas und ergänzte: „aber der Spieler hat offensichtlich eine Reihe von Angeboten erhalten, die wichtig sind. Wenn er geht, müssten wir ihn vorher ersetzen.“

Für Olympique Lyon wäre der Verlust beider Leistungsträger im Kampf um eine Top-Vier-Platzierung (drei Punkte entfernt) ein herber Rückschlag. Dem ist sich auch der 70-Jährige Klub-Boss bewusst: „Für mich bleiben sie beide im Kader. Wir werden uns bemühen, die Mannschaft zu stärken. Jetzt ist nicht die Zeit, uns zu schwächen.“

RMC bestätigte zudem einen Bericht der L’Équipe, wonach sich die jüngste Offerte der Hertha für Tousart bei 20 Millionen Euro plus vier Millionen in Boni belaufen soll.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel