Hertha | Vor Leeds-Wechsel – Koch traf sich mit Labbadia

9. September 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Hertha BSC hatte offenbar großes Interesse an einer Verpflichtung von Robin Koch, welcher sich sogar mit Trainer Bruno Labbadia traf, letztendlich aber für Leeds United entschied.

Koch entschied sich für Bielsa

Hertha BSC sucht laut Medienberichten aktuell noch auf drei Positionen – ein zentraler Mittelfeldspieler, offensiver Flügelspieler und Mittelstürmer sollen kommen. Die „Sechs“ hätten die Berliner gerne mit Robin Koch (24) besetzt, wie der deutsche A-Nationalspieler der Sport Bild verraten hat. „Es gab einen intensiven Austausch, ich habe mich auch einmal mit Bruno Labbadia getroffen“, berichtete der Defensivspezialist.

Entschieden hat sich Koch aber für einen Wechsel in die Premier League zu Leeds United. „Letztlich habe ich meine Entscheidung aber sehr bewusst und aus voller Überzeugung getroffen“, stellte der Ex-Freiburger klar. Einer der Hauptgründe dafür ist Leeds-Trainer Marcelo Bielsa (65): „Für Pep Guardiola (49) ist Bielsa der beste Trainer der Welt, was ich so gelesen habe. Und Guardiola ist ja auch nicht irgendwer. Wenn so jemand so etwas sagt, muss etwas dahinter stecken.“

Koch ist Ende August für kolportierte 13 Millionen Euro zum englischen Erstligaaufsteiger gewechselt, dort hat er einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.