Höjbjerg vor Wechsel – Southampton akzeptiert Angebot von Everton!

21. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Pierre-Emile Höjbjerg steht beim FC Southampton noch bis zum Sommer 2021 unter Vertrag. Doch der Däne wird die Saints sehr wahrscheinlich schon in diesem Sommer verlassen.

Höjbjerg vor Wechsel nach Everton

Mehrere Klubs interessieren sich für Höjbjerg (24), der seit 2016 für den FC Southampton spielt. Damals war der Däne für rund 15 Millionen Euro vom FC Bayern nach England gewechselt. Nun trennen sich die Wege in diesem Sommer sehr wahrscheinlich.

Laut einem Bericht des Telegraph sind sich der FC Southampton und der FC Everton einig, was die Ablösesumme für Höjbjerg angeht. Demnach sollen rund 25 Millionen Pfund für den 24-jährigen überwiesen werden. Zuletzt galt auch Tottenham als interessiert, dem Bericht zufolge haben die Spurs und vor allem Trainer José Mourinho (57) im Werben um den Mittelfeldspieler noch nicht aufgegeben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.