Hoffenheim | Nagelsmann-Nachfolge: Marco Rose Wunschkandidat

4. Oktober 2018 | News | BY Chris McCarthy

Jahr für Jahr verlassen Leistungsträger die TSG Hoffenheim. Doch die Leistungen blieben konstant. Ausschlaggebend dafür ist vor allem Trainer Julian Nagelsmann. Noch, denn der 31-jährige wechselt kommenden Sommer bekanntlich nach Leipzig. Wer soll dann für die Konstanz im Kraichgau sorgen?

 

Marco Rose Wunschkandidat

„Richtung Winter“, so erklärte kürzlich Manager Alexander Rosen gegenüber dem SWR, wolle die TSG Hoffenheim sehr nahe an einer Entscheidung hinsichtlich der Trainer-Frage sein. Wie der Kicker heute berichtet, deutet hierbei vieles auf Marco Rose von RB Salzburg hin. Nach Informationen des Sportmagazins nehme der 42-jährige auf der Liste der Kraichgauer eine „exponierte Stelle“ ein.

Marco Rose, der sich seit 2013 durch die Jugendabteilung der Österreicher bis hoch zum Cheftrainer gearbeitet hat, wurde des Öfteren mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Ehe sich RB Leipzig für Julian Nagelsmann entschied, galt Rose auch dort als heißer Kandidat. Nun könnte er seinen einstigen Wettstreiter um den Trainerposten in Leipzig in Hoffenheim beerben. Im September sagte Rose noch; er fühle sich „wohl in Salzburg, habe keinen Karriereplan“.

Dieser könnte nun doch den Schritt in die Bundesliga vorsehen. Als moderner Trainer und Taktiker, der zudem viel Wert auf die Jugend setzt, passt Rose ideal ins Wunschprofil der Sinsheimer. In Salzburg, wo er 2017/2018 die Meisterschaft feierte, besitzt er noch einen Vertrag bis 2020.

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel