Hoffenheim vor Transfercoup – Samassekou soll aus Salzburg kommen!

13. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Diadie Samassekou gehört zu den besten Spielern von RB Salzburg. Der Mittelfeldspieler besticht durch seine Dynamik und wurde schon häufig mit Topklubs wie Olympique Marseille oder Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

14 Mio. Euro Ablöse für Samassekou

Doch nun zieht es den 23-jährigen offenbar zur TSG 1899 Hoffenheim! Laut „RMC Sport“-Informationen haben die Kraichgauer das Rennen um den Nationalspieler aus Mali gewonnen und werden den Spieler schon in Kürze als Neuzugang vorstellen können.

Die Ablösesumme soll bei rund 14 Millionen Euro liegen, Samassekou soll schon morgen zum obligatorischen Medizincheck erscheinen. In Salzburg steht Samssekou noch bis 2021 unter Vertrag.

(Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.