HSV | Ito will, Pollersbeck kann gehen

23. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Kader des Hamburger SV wird, wenn es so weitergeht, in der kommenden Saison kaum wiederzuerkennen sein. Einige Abgänge stehen bereits fest, so verlassen beispielsweise Lewis Holtby und Pierre-Michel Lasogga den Klub. Und weitere könnten folgen.

Becker teilt Pollersbeck mit, dass er gehen darf

Wie die „Morgenpost“ berichtet soll man sich beim Hamburger SV dazu entschlossen haben Julian Pollersbeck, den Torhüter, der 2017 aus Kaiserslautern kam, bei einem passenden Angebot abzugeben. Das hat Sportvorstand Ralf Becker dem Spieler sogar schon persönlich mitgeteilt, heißt es. Der HSV hofft auf Einnahmen von bis zu 8 Millionen Euro für Pollersbeck. Geld, das anderweitig investiert werden soll.

Von sich aus gehen will indes Tatsuya Ito. Der Flügelspieler spielte nicht mehr die von ihm erhoffte Rolle und kam nur auf 14 Pflichtspieleinsätze. Seine Entscheidung wurde dem Verein bereits mitgeteilt. Der Umbruch geht also weiter.

Manuel Behlert

 (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.