HSV | Klausel bindet Aaron Hunt langfristig

10. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit 2015 spielt Aaron Hunt für den Hamburger SV, wechselte damals vom VfL Wolfsburg nach Hamburg, nachdem er zuvor lange für Werder Bremen spielte. Sein aktueller Vertrag beim HSV läuft noch bis Sommer 2020, aufgrund einer Klausel wird Hunt aber länger an den HSV gebunden sein.

2 Jahre Anschlussvertrag für Hunt

Wie die „Bild“ berichtet existiert eine Vertragsklausel die ihm einen Anschlussvertrag nach der Profikarriere garantiert. Dieser gilt für 2 Jahre. Hunt soll beim HSV im sportlichen Bereich arbeiten, möglicherweise als Trainer, als Scout oder aber im Nachwuchsleistungszentrum. Die genaue Aufgabe ist nicht vertraglich fixiert.

Sollte Hunt, der in der Rückrunde extremes Verletzungspech hatte, seine Karriere nach Vertragsablauf 2020 noch fortsetzen wollen, ist das problemlos möglich. Der Anschlussvertrag würde dann nach seinem Karriereende in Kraft treten.

 (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.