HSV | Mangala kommt auf Leihbasis aus Stuttgart

8. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Saisonauftakt des Hamburger SV ging gehörig in die Hose, das Auftaktspiel gegen Holstein Kiel im heimischen Volksparkstadion wurde mit 0:3 verloren. Die finanzielle Situation bei den Hanseaten ist schwierig, dementsprechend ist man bei Neuverpflichtungen auf Leihen angewiesen. Eine solche Leihe könnte nun einen Mittelfeldspieler aus Stuttgart nach Hamburg bringen.

 

Keine Kaufoption für Hamburg

Wie die „Bild“ berichtet ist der Hamburger SV an einer Leihe von Mittelfeldspieler Orel Mangala vom VfB Stuttgart interessiert. Der junge Belgier soll in Hamburg Spielpraxis sammeln, die ihm der VfB nicht gewähren kann. Mangala, der aus der Jugend des RSC Anderlecht stammt, wird schon heute seinen Medizincheck in Hamburg absolvieren.

Der dynamische 20-jährige wird auf Leihbasis ohne Kaufoption nach Hamburg wechseln. Unterdessen geht die Suche nach einem Innenverteidiger weiter. Ermin Bicakcic wird nicht nach Hamburg wechseln, der Bosnier wird zu viel Ablöse kosten.

(Photo by THOMAS KIENZLE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.