Ibrahimovic bleibt wohl noch ein Jahr bei United!

19. März 2017 | Champions League | BY Marius Merck

Zlatan Ibrahimovic hat sich mit 26 Treffern in 41 Pflichtspielen zum absoluten Fan-Liebling bei Manchester United geschossen. Der Vertrag des Schweden endet nach dieser Saison – doch anscheinend können die Fans der „Red Devils“ jetzt aufatmen.

 

„Mindestens noch ein Jahr“

Obwohl United-Coach José Mourinho in letzter Zeit erwähnte, dass ein neuer Vertrag unterschriftsreif für „Ibra“ vorliegen würde, gab es bisher keine Bestätigung von dem Spieler oder dem Verein selbst. Stattdessen keimten Gerüchte um ein Interesse von Los Angeles Galaxy und dem SSC Neapel an dem 35-Jährigen auf.

Wie die schwedische Zeitung „Expressen“ heute berichtet, wird Ibrahimovic mindestens noch ein Jahr bei den „Red Devils“ bleiben. Daniel Kristoffersen, der Autor des Artikels, spielt vor allem die Spekulationen um einen Transfer in die MLS herunter, obwohl der Schwede dort der bestbezahlte Spieler der Liga geworden wäre.

Wie Kristoffersen berichtet, war Berater Mino Raiola in dieser Woche in Manchester, um Gespräche mit den Verantwortlichen zu führen.

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Premier League-Titel als Ziel

Die größte Motivation soll für Ibrahimovic der Gewinn der Meisterschaft in England sein. Wenn er dieses Ziel erreichen würde, hätte er den nationalen Titel in Holland, Italien, Spanien, Frankreich und England errungen – eine unvergleichliche Leistung.

Aus diesen Gründen fordert der Angreifer demnach sogar einen Zweijahresvertrag, damit er mehr Zeit hätte, dieses Ziel zu erreichen. Ob es am Ende tatsächlich eine so lange Laufzeit wird, darf abgewartet werden, dennoch sieht es momentan stark nach einem Verbleib über den Sommer hinaus bei United aus.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel