Dienstag, November 24, 2020

Ibrahimovic mit Doppelpack! Milan gewinnt Spitzenspiel in Neapel

Empfehlung der Redaktion

Bundesliga-Teams vor dem vierten Europapokalspieltag: Erste (Vor-)Entscheidungen in Sicht!

In dieser Woche findet der vierte Gruppenspieltag in der UEFA Champions League und Europa League statt. Gleich...

Immer das Gleiche zwischen Tottenham & ManCity, Liverpool auf dem Zahnfleisch zum Rekord

7 Awards - Premier League | Manchester City erlebte am neunten Spieltag gegen Tottenham ein Déjà-vu. Liverpool...

Bundesliga | Golden Boy Haaland, Verzweiflung auf Schalke und Spektakel in Hoffenheim

Der achte Spieltag in der Bundesliga ist vorüber und nach der Länderspielpause war gleich einiges geboten! Das...

News | Am Sonntagabend trafen sich die SSC Neapel und Milan zum Topspiel in der italienischen Serie A. Beide Klubs haben bisher eine sehr gute Saison gespielt und waren entsprechend optimistisch, was diese Partie angeht.

Ibrahimovic köpft Milan zur Führung

Die Gäste kamen ganz gut in die Partie und konnten die SSC Neapel zu Beginn unter Druck setzen. Zwei Halbchancen sorgten für erste Aufregung, die Partenopei versuchten ihrerseits mit schnellen Gegenangriffen für Gefahr zu sorgen. Beide Teams waren sehr bissig, Ante Rebic hatte eine gute Gelegenheit für die Gäste, bei denen vor allem der junge Alexis Saelemaekers sehr umtriebig war und über die rechte Seite für Betrieb sorgte. Nach 20 Minuten gingen die Gäste aus Mailand in Führung. Nach einer punktgenauen Flanke von Theo Hernandez war es Zlatan Ibrahimovic, der per Kopf aus rund 13 Metern das Tor zum 0:1 erzielte. Kurz danach gab es dann auch die erste Großchance für Neapel. Dries Mertens kam zum Abschluss, doch Gianluigi Donnarumma konnte sehr stark parieren.

(Photo by ANDREAS SOLARO/AFP via Getty Images)

Die nachfolgende Ecke wurde dramatisch und entwickelte sich zu einer Dreierchance für die Gastgeber, bei der auch die Latte getroffen wurde. Matteo Politano hatte einen weiteren Abschluss, Neapel war jetzt sehr gut im Spiel und drückte auf den Ausgleich. Milan konnte das Spiel anschließend zumindest etwas beruhigen, aber eigene Entlastung gab es in dieser Phase kurz vor der Halbzeit nur wenig. Dennoch schaffte es Milan, die knappe Führung mit in die Kabine zu nehmen.

Turbulente zweite Halbzeit zwischen Neapel und Milan

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war es eher Neapel, das am Drücker war. Vor allem über di Lorenzo versuchten die Süditaliener für Gefahr zu sorgen. Das beeindruckte vor allem Zlatan Ibrahimovic wenig. Der Schwede nutzte seine erste Chance in der zweiten Halbzeit, wurde von Rebic bedient und drückte den Ball über die Linie – 0:2! Doch die Zwei-Tore-Führung hielt nicht lange. Dries Mertens belohnte sich für eine engagierte Leistung und traf aus kurzer Distanz zum 1:2. Eine halbe Stunde vor dem Ende wurde das Spiel wieder spannend! In der 65. Minute gab es dann einen Rückschlag für die Gastgeber, Tiemoue Bakayoko flog mit gelb-rot vom Platz, nachdem er Theo Hernandez foulte.

Neapel wollte sich aber nicht geschlagen geben und setzte weiter Akzente im Spiel nach vorne. Ein Eckball brachte nach 77 Minuten wieder Gefahr, nachdem Donnarumma knapp am Ball vorbei sprang. Doch die Gastgeber konnten die kurze Verwirrung nicht nutzen. Selbst in Unterzahl hatte Neapel gute Möglichkeiten, Fabian Ruiz schloss nach 87 Minuten gefährlich ab, der Ball ging aber am Tor vorbei. In der ersten Minute der Nachspielzeit hatte Milan die Chance zum 1:3, doch Neapel-Torhüter Alex Meret machte seinen Fehler mit einer guten Parade wieder gut. In der 95. Minute entschied Milan dann die Partie – durch Jens Petter Hauge! Der junge Norweger machte das 1:3 und sorgte somit auch für den Endstand.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANDREAS SOLARO/AFP via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Hoffenheim | Milan und Barcelona an Talent Bogarde interessiert?

News | Die AC Milan und der FC Barcelona haben offenbar Interesse an Melayro Bogarde von der TSG Hoffenheim. Der 18-Jährige ist...

Barcelona | Font hofft auf Verbleib von Messi

News | Victor Font kandidiert im Januar bei der Präsidentschaftswahl des FC Barcelona. Sollte er das Amt übernehmen, will er als eine...

Schalke 04 und Michael Reschke beenden Zusammenarbeit!

News | Die sportliche Krise beim FC Schalke 04 nimmt immer größere Ausmaße an. Die Niederlagenserie will nicht enden, zudem gab es zuletzt Gerüchte...

Hannover | Niederlage in Würzburg, Platz elf – 96 mal wieder in der Krise

News | Hannover 96 zählt eigentlich zu den Aufstiegsfavoriten, hat in den letzten drei Spielen jedoch nur einen Punkt geholt. Vor allem...

90PLUS On Air - Der Podcast

Serie A | Mkhitaryan und die Roma auf Titelkurs?

Das Titelrennen in der höchsten italienischen Spielklasse ging am Wochenende in die achte Runde und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem...

Inter weiter sieglos | Hat Conte sein Feuer verloren?

Ein weiterer Spieltag in der Serie A ging am Sonntag zu Ende und sorgte wieder einmal für einige Überraschungen. Vor allem Tabellenführer...

Juventus | Hilft CR7 der alten Dame wieder auf die Beine?

Am Montag ging der sechste Spieltag in der höchsten italienischen Spielklasse zu Ende und sorgte wieder für einige Überraschungen. Vor allem Inter...
600FollowerFolgen
12,336FollowerFolgen