Ighalo: Manchester United oder Newcastle?

11. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Odion Ighalo ist momentan von Shanghai Shenhua an Manchester United ausgeliehen. Dort möchte man ihn gerne halten, allerdings soll auch Newcastle United interessiert sein.

Manchester United und Newcastle an Shanghais Ighalo interessiert

Im Juli beginnt in China die Saison der Chinese Super League. Bei Shanghai Shenhua geht man davon aus, dass Odion Ighalo dann wieder auf dem Platz steht. Momentan ist der 30-jährige Stürmer an Manchester United ausgeliehen und konnte dort mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. In acht Spielen erzielte der Nigerianer wettbewerbsübergreifend vier Tore. Manchester United würde ihn gerne bis zum Ende der Premier League-Saison halten, da diese aufgrund der Unterbrechung der Corona-Pandemie über den 30. Juni hunausgehen wird, an dem Ighalos Leihvertrag ausläuft.

Shanghai Shenhua möchte Ighalo aber nach „SkySports“-Informationen nur über den Sommer hinaus abgeben, wenn es sich um einen dauerhaften Transfer handelt und fordert eine Ablösesumme von knapp 23 Millionen Euro.

Aktuell habe Ighalo kein Angebot von Manchester United vorliegen, allerdings ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei seinem Stammverein Shanghai Shenhua. Dort solll ihm eine Ausdehnung seines Vertrags von Dezember 2022 um zwei Jahre, also bis Dezember 2024 rund 450.000€ die Woche einbringen.

Newcastle United könnte in das Rennen um Ighalo einsteigen, sollte die Übernahme durch die neuen finanzkräftigen Eigentümer klappen. Diese hängt momentan noch daran, ob die Premier League ihre Einverständnis gibt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel