Im Zuge des Jota-Deals? Liverpool-Talent Hoever vor Wechsel zu Wolverhampton

18. September 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der FC Liverpool lässt offenbar eines seiner Nachwuchstalente ziehen. Nach Informationen des Online-Portals Goal soll U23-Innenverteidiger Ki-Jana Hoever zu den Wolverhampton Wanderers wechseln.

Wolves: Hoever – bis zu 11 Millionen Euro Ablöse für Liverpool

Nach Informationen des Portals Goal soll U23-Innenverteidiger Ki-Jana Hoever (18) zu den Wolverhampton Wanderers wechseln. Beim FC Liverpool wurde der Innenverteidiger, der auch als Rechtsverteidiger agieren kann, zunächst für die U18-Mannschaft eingeplant, schnell rückte er jedoch auch in den Fokus der U23 und der ersten Mannschaft. Bereits im Januar 2019 feierte Hoever sein Profi-Debüt, in der dritten Runde des FA Cup kam er ausgerechnet gegen seinen vermeintlichen zukünftigen Arbeitgeber zum Einsatz.

Laut Goal sind die Verhandlungen zwischen Liverpool und Wolverhampton in einem fortgeschrittenen Stadium. Die Ablösesumme belaufe sich auf bis zu elf Millionen Euro und setze sich zum Teil aus leistungsabhängigen Bonuszahlungen zusammen. Ursprünglich habe Liverpool Hoever in die zweite englische Liga verleihen wollen, Nottingham Forest und Swansea City sollen unter anderem Interesse bekundet haben – allem Anschein nach wird der Niederländer aber innerhalb der Premier League wechseln.

Seit dem Aufstieg vor zwei Jahren hat Wolverhampton mächtig aufgerüstet, belohnt wurden die Investitionen in Höhe von etwa 234 Millionen Euro (via transfermarkt.de) mit zwei siebten Plätzen. Auch in diesem Transfersommer schrecken die Verantwortlichen nicht vor großen Transfers zurück: Mit einer Ablösesumme von 40 Millionen Euro wurde das 18-jährige portugiesische Sturmtalent Fábio Silva (18) zum Rekord-Neuzugang gekürt. Mit Hoever könnte nun das nächste Juwel in den Reihen von Trainer Nuno Espírito Santo (46) landen. Anscheinend steht dieses Geschäft in direktem Zusammenhang mit dem sich anbahnenden Wechsel von Diogo Jota (23) von den Wolves zum englischen Meister.

Von Florian Bajus

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)