Innenverteidigerroulette: WBA an Sakho dran!

18. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Liverpool baggert an Virgil van Dijk, der nicht mit der Mannschaft trainiert und eine Transferanfrage eingereicht hat, West Bromwich Albion hat ein Angebot für Jonny Evans vorliegen, will aber zunächst Ersatz verpflichten, baggert seinerseits an Kevin Wimmer und soll nun laut „BBC“ auch noch einen anderen Spieler im Visier haben: Mamadou Sakho. 

Für den Franzosen fordert Liverpool wohl bis zu 30 Millionen Pfund, um Platz und Ressourcen für van Dijk zu schaffen, könnte man die Ablösesumme aber noch etwas anpassen und den Spieler für eine etwas geringere Summe abgeben.

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Kettenreaktion in der Premier League?

Tony Pulis, Trainer von WBA, sagte, dass man Jonny Evans nicht abgeben will, aber jeder Spieler seinen Preis habe. Denkbar ist, dass der Verein sich Wimmer und/oder Sakho sichern will, um sich in der Breite zu verstärken – und Evans dann abgeben wird. Evans, van Dijk, Wimmer, Sakho – all diese Verteidiger hängen nun irgendwie zusammen. Und auch die „Saints“ benötigen bei einem Abgang von van Dijk noch einen neuen Verteidiger. Klar ist jedenfalls, dass Sakho der neue Rekordtransfer von WBA wird, sofern der Wechsel zustande kommt. Bisher hält diesen Rekord Nacer Chadli, der 13 Millionen Pfund kostete.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.