Inter | Conte vor Finale gelassen wegen seiner fraglichen Zukunft

21. August 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Vor dem Endspiel der Europa League gab sich Inter-Coach Antonio Conte gelassen zu seiner sportlichen Zukunft.

Inter: Hört Conte nach nur einem Jahr auf?

Heute Abend bestreiten die „Nerazzurri“ das Finale der Europa League gegen den FC Sevilla. Glaubt man den jüngsten Berichten in Italien, dann könnte das Endspiel die letzte Partie von Antonio Conte (51) als Trainer von Inter sein. So berichtete „Sky Italia“ vor etwa drei Wochen, dass der Übungsleiter nach nur einem Jahr im Verein seinen Job aufgeben wird. Die entscheidenden Gespräche diesbezüglich werden demnach nach dem Finale geführt, also frühestens an diesem Wochenende.

Conte selbst gab sich vor dem Finale äußerst entspannt hinsichtlich seiner Zukunft bei Inter. „Sky Sports“ zitiert den Trainer folgendermaßen: „Über die Jahre habe ich gelernt, dass man sich zur gegeben Zeit mit manchen Dingen beschäftigen sollte und gerade will ich wirklich diese Gelegenheit nutzen.“ Conte war in diesem Zusammenhang befragt worden, ob das Finale gegen Sevilla seine letzte Partie als Trainer von Inter wäre.

Der Italiener gibt sich somit eher bedeckt, was seine sportliche Zukunft angeht. Insofern könnten die oben erwähnten Spekulationen durchaus zumindest teilweise zutreffen. Es deutet jedenfalls einiges daraufhin, dass am Wochenende tatsächlich über langfristige Zukunft Contes bei Inter entschieden wird.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.