Inter: Erste Verhandlungen mit Chiesa!

22. Mai 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Bei Inter Mailand steht in diesem Sommer ein großer Umbruch an. Gerade die Abteilung Sturm sorgte für Tristesse bei den „Nerazurri“. Daher möchten laut der „Gazzetta dello Sport“ die Verantwortlichen um Giuseppe Marotta & Co. Fiorentina-Flügel Federico Chiesa in die Domstadt lotsen. Erste Gespräche sollen ebenfalls in den letzten Tagen schon stattgefunden haben.

Laut dem Mailänder Blatt zufolge ist die Rechnung das Ausnahmetalent zu verpflichten relativ einfach. Am Wochenende soll ein Sieg gegen Aufsteiger FC Empoli her und damit der Einzug in die Königsklasse gesichert werden. Das Antrittsgeld von 50 Millionen Euro würde Sportdirektor Piero Ausilio die nötige Handlungsfreiheit gewähren, den Sohn der Fiorentina-Legende Enrico Chiesa zu verpflichten.

Denn die „Viola“ besitzt genügend Angebote für den italienischen Nationalspieler und kann dementsprechend die Ablöse hoch ansetzen. Größter Konkurrent könnte dabei der italienische Rekordmeister Juventus Turin sein. Doch im Gegensatz zur „alten Dame“ sollen laut der „Gazzetta“ die Gespräche zwischen Inter und Chiesa`s Vater Enrico aktueller und fortgeschrittener sein.

Doch eine Entscheidung wurde seitens des Außenstürmers noch nicht getroffen. Daher gibt es noch genügend Handlungsspielraum für den italienischen Klassenprimus, welcher nach Allegris Entlassung noch seine Trainerfrage klären muss. Aufgrund dessen ist nicht davon auszugehen, dass der Transfer kurz vor dem Abschluss steht, sondern Familie Chiesa die weitere Entwicklung der Interessenten abwartet.

Sascha Baharian

Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images