Inter | Interesse an Dzeko hinterlegt?

6. August 2019 | Global News | BY Marius Merck

News | Nachdem sich die Verhandlungen mit Manchester United wegen Romelu Lukaku mehr als kompliziert gestalten oder womöglich gar gescheitert sind, müssen die „Nerazzurri“ den Blick auch auf Alternativen legen. Eine solche könnte womöglich ein Serie A-Torschützenkönig sein.

Günstige Vertragssituation

Wie der italienische Ableger von „Sky Sports“ herausgefunden haben will, war der Berater von Edin Dzeko von der AS Roma gestern auf der Geschäftsstelle von Inter. Dabei soll der Champions League-Sieger von 2010 sein Interesse an dem Bosnier hinterlegt haben. Inter möchte für seinen neuen Trainer Antonio Conte demnach unbedingt zwei neue Angreifer holen. Es gibt laut dem Bericht aber noch keine Anfrage an die Roma, es wird nicht einmal auf potentielle Gespräche zwischen den beiden Vereinen eingegangen.

Auf der anderen Seite wird ausgeführt, dass der neue Roma-Coach Paulo Fonseca äußerst zufrieden mit Dzeko nach der Vorbereitung ist. Der Serie A-Torschützenkönig von 2017 soll sich in der Vorbereitung vor der Saison, in welchem sein Vertrag in das letzte Jahr geht, in starker Verfassung gezeigt haben. Daher besteht womöglich in Rom die Bereitschaft zu dem Risiko, ihn im nächsten Sommer auch ablösefrei zu verlieren. Die finanzielle Kompensation für einen bald 34-Jährigen dürfte sich sowieso im Rahmen halten.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.