Inter | Kommen Rakitic und Conte?

12. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Inter Mailand plant die kommende Saison – sowohl auf der Trainerposition als auch im Kader. Einige Spieler werden mit dem Klub in Verbindung gebracht, so auch Ivan Rakitic. Ein Transfer des Kroaten wäre aber sehr teuer.

Die Frage nach den Finanzen

Wie „Goal“ berichtet könnte Rakitic bis zu 50 Millionen Euro kosten. Das ist eine Summe, die Inter nicht ohne Weiteres bezahlen kann. Und generell hängt irgendwie alles miteinander zusammen. Antonio Conte ist ein Kandidat auf die Nachfolge von Luciano Spalletti, der aber keine allzu schlechte Saison gespielt hat und noch langfristig gebunden ist. Die hohe Abfindung ein kolportiertes Jahresgehalt von Conte, das bei knapp 10 Millionen Euro liegen soll, reißen bereits ein solides Loch in die Finanzen.

Inter muss im Sommer also kreativ sein, möglicherweise beim Einkauf von neuen Spielern wieder auf das Modell der Leihe mit Kaufpflicht setzen oder ablösefreie Spieler verpflichten, wie es mit Diego Godin der Fall sein wird. Auch ein möglicher Icardi-Abgang könnte eine wichtige Rolle spielen, denn dieser dürfte eine hohe Summe einbringen. Rakitic steht jedenfalls, so berichtet „Goal“ ganz oben auf der Liste von Inter. Sollte der Klub ein Modell finden, mit dem er den Spieler finanzieren kann, wird es Gespräche geben.

(LLUIS GENE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.