Inter Mailand | Trio vor dem Abgang

17. Januar 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Obwohl Inter Mailand aktuell eine enorm gute Saison spielt und nur 2 Punkte hinter Tabellenprimus Juventus Turin steht, scheint sich der Abschied von drei Spielern anzubahnen.

Inter: Gehen gleich drei Spieler im Winter?

Auf dem Transfermarkt gehört Inter derzeit zu den Protagonisten. Young, Giroud und Eriksen sollen alle in Kürze nach Mailand wechseln, aber auch auf der Abgangsseite kann und wird sich etwas tun.

Gabriel Barbosa, genannt „Gabigol“, hat sich bei vielen Fußballfans in Südamerika im letzten Jahr einen Namen gemacht. Der 23-jährige traf im Finale der Copa Libertadores doppelt und war maßgeblich am Titelgewinn beteiligt. In der Liga trug er zudem mit 34 Toren in 43 Spielen wesentlich zum Gewinn der brasilianischen Meisterschaft bei. Noch dazu ist er mit diesen herausragenden Leistungen im letzten Jahr, zum besten Spieler Südamerikas ausgezeichnet worden

Daher möchten Flamengo, als auch Gabigol, dieses Verhältnis gerne weiterführen. Die italienische Gazzetta dello Sport berichtet von einem bevorstehenden Transfer von seinem aktuellen Verein Inter Mailand. So steht der Brasilianer aktuell noch bei Inter bis 2022 unter Vertrag, konnte sich dort allerdings bislang nicht durchsetzen (ein Tor in zehn Einsätzen). 2016 kam er noch als riesiges Talent für 20 Millionen Euro vom FC Santos, welches eine neue Ära bei der Nerazzuri einläuten sollte. Ein Missverständnis, wie sich später herausstellen sollte.

Da Trainer Antonio Conte im Sturm mit den leistungsstarken Lautaro Martínez und Romelu Lukaku plus dem baldigen Neuzugang Giroud keinen Platz für Gabigol sieht, scheint ein Transfer zu Flamengo eine logische Folge. Neben Gabigol sollen Dem Bericht zufolge ebenfalls Matias Vecino und Valentino Lazaro den Verein verlassen. Für Lazaro, der erst im vergangenen Sommer von Hertha BSC Berlin nach Mailand wechselte, soll es mit Newcastle United bereits Interesse aus der Premier League geben.

(Photo by Manuel Velasquez/Getty Images)

Fabian Kukovicic

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel