Inter schlägt Getafe, ManUtd ohne Glanz

5. August 2020 | Champions League | BY Hendrik Wiese

News | Am Abend kehrten die beiden Top-Kandidaten in die Europa League zurück. Manchester United verwaltete den 5:0 Sieg aus dem Hinspiel und gewann 2:1, Inter schlug Getafe mit 2:0.

Inter schlägt Geheimfavorit Getafe

Der FC Getafe zog von Beginn an ihr berüchtigtes Pressing auf. Während man Godin im Spielaufbau machen ließ, wurden Bastoni und De Vrij schnell gestört, weshalb Inter oft mit langen Bällen operieren musste. Romelu Lukaku versuchte die Bälle aus der Luft zu verarbeiten, doch das gelang dem Belgier nur selten. Nachdem Bastoni im Spielaufbau in der 33. Minute einmal zu viel Platz erhielt, spielte er Romelu Lukaku per langem Ball in den Lauf, der Stürmer setze sich gut durch und verwandelte zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit intensivierte sich die Begegnung und Getafe wurde immer offensiver, ohne sich klare Torchancen auszuarbeiten. Nach einem Handspiel von Diego Godin entschied Schiedsrichter Taylor auf Elfmeter, doch Jorge Molina vergab. Nach einem Abpraller machte Eriksen in der 83. Minute alles klar.

ManUtd tut sich gegen Linz schwer

Nachdem man das Hinspiel noch ohne Probleme mit 5:0 für sich entscheiden konnte, war das Rückspiel lange eine zähe Nummer. Die „Red Devils“, die ihre Stars auf der Bank ließen, spielten im Schongang, weshalb die Gäste aus Linz die größten Chancen im ersten Durchgang zu verzeichnen hatten. Raguz (2x) und Michorl vergaben aber.

Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild. Der LASK dominierte und erzielte dank einem Traumtor von Wiesinger die Führung. Der Treffer war ein Weckruf für ManUtd, die anschließend mit mehr Tempo und Genauigkeit spielten. Jesse Lingard konnte in der 57. Minute den Ausgleich erzielen. Der eingewechselte Anthony Martial markierte zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den Siegtreffer.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel